Planen und Bauen von Tierlaboratorien

  • Overview

    Wir laden herzlich alle interessierten Tierhausleiter, Versuchstierkundler, Techniker, Ingenieure und Architekten an das HZI in Braunschweig zum Erfahrungsaustausch, zu einem Seminar über Planen und Bauen von Tierlaboratorien ein.

     

    In den vergangenen 15 Jahren wurden insbesondere durch die starke Zunahme der Maushaltung, zahlreiche neue Tierlaboratorien errichtet.

     

    Diese Veranstaltung soll ein Forum bieten, Konzepte, Ideen und praktische Lösungen zu diskutieren und sich über Detailfragen bezüglich der Tierhausplanung auszutauschen.

     

    Das Seminar umfasst 4 Vorträge zu bauspezifischen und gebäudetechnischen Themen im Bereich Tierlaboratorien mit anschließender Diskussion.

     

    Am Nachmittag besteht die Möglichkeit einer Besichtigung des Tierlaborneubaus am HZI.

     


    Date: 18.06.2009, 10:00

    Location

    Forumgebäude, Raum X 0.13 (gr. Saal)

    Host

    Dr. Hermann Riedesel