Besucher

Wenn Sie sich gern vor Ort ein Bild von uns machen möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Das HZI bietet Besucherführungen über den Science Campus Braunschweig-Süd an. Auch bei unseren öffentlichen Veranstaltungen - wie Vorträgen oder Podiumsdiskussionen - sind Sie herzlich willkommen.

Veranstaltungen

Wir führen Veranstaltungen in unterschiedlichen Formaten und zu unterschiedlichen Themen durch. Erfahren Sie mehr in unserem Veranstaltungskalender. Weitere Auskünfte erhalten Sie telefonisch unter 0531 6181-1166 oder per E-Mail unter veranstaltungen@helmholtz-hzi.de.

Führungen

Für Gruppen bis 25 Personen bieten wir Führungen nach vorangegangener Terminvereinbarung an. Zum Programm gehören ein Vortrag über unsere Arbeit und eine Campusführung, bei Verfügbarkeit auch ein Laborbesuch. Sie haben zusätzlich die Möglichkeit, als Selbstzahler unser Betriebsrestaurant zu nutzen. Größere Gruppen sind nach Absprache möglich, allerdings in der Regel ohne Laborbesuch.

DruckenPer Mail versendenTeilen