Kooperationen

Kooperationen mit anderen Forschungseinrichtungen und der Industrie prägen die Wissenschaft am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung. Mit unseren Netzwerken und Partnern gewährleisten wir einen optimalen Wissenschafts- und Technologietransfer.

Clinical Research Center Hannover (CRC Hannover)

Mit dem Clinical Research Center Hannover (CRC Hannover) entsteht auf dem Gelände des Fraunhofer-Instituts für Toxikologie und Experimentelle Medizin ITEM ein Studienzentrum für die medizinische Forschung, das bundesweit einmalig sein wird. In enger Kooperation des Fraunhofer ITEM mit der Medizinischen Hochschule Hannover und dem Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung können dort neue, noch nicht zugelassene Medikamente auf Sicherheit (Phase-I-Studien) und Wirksamkeit (Phase-IIa-Studien) untersucht werden. Die Allianz aus außeruniversitären Forschungseinrichtungen und einer Hochschulklinik macht es möglich, Forschung und Klinik miteinander zu verzahnen und auf diese Weise Forschungsergebnisse schneller umzusetzen.

Homepage:http://www.translationsallianz.de/ziele/crc

Impressionen

DruckenPer Mail versendenTeilen