Bürgergipfel vollendet Bürgerdialoge

Übergabe des Bürgerreports an Bundesministerin Annette Schavan

02.12.2011

Bürgerdialog "Hightec Medizin"

Im Oktober war das HZI Gastgeber für die Bürgerkonferenz zum Thema „Hightech-Medizin“. Bei dieser Veranstaltung erarbeiteten 90 zufällig ausgewählte Bürgerinnen und Bürger der Region gemeinsam mit Experten aus dem medizinischen Bereich ihre Ergebnisse zu Fragestellungen der Intensiv- und Palliativmedizin. Der offizielle Abschluss des Bürgerdialogs findet am 3. und 4. Dezember 2011 in Berlin statt. Dabei stehen die Resultate aller Bürgerkonferenzen noch einmal zur Diskussion. Die Ergebnisse fließen in einen Bürgerreport ein, der an Prof. Annette Schavan, Bundesministerin für Bildung und Forschung, sowie an weitere hochrangige Vertreter aus Wissenschaft und Wirtschaft übergeben wird.

Sie haben die Möglichkeit, den Bürgergipfel live unter diesem Link zu verfolgen:

mitmachen.buergerdialog-bmbf.de/hightech-medizin/event_map/

Weitere Informationen zum Braunschweiger Bürgerdialog:


www.helmholtz-hzi.de/de/presse_und_oeffentlichkeit/veranstaltungen/buergerdialog/

Kontakt für die Medien

  • Susanne Thiele

    Susanne Thiele

    Leiterin Presse und Kommunikation, Pressesprecherin

    0531 6181-1400

    0531 6181-1499

    Kontakt

Dokumente (Download)